Experimente mit dem Minicomputer Raspberry Pi

„Experimente mit dem Minicomputer Raspberry Pi“ – So hieß der Workshop, bei dem wir uns im Rahmen des Schülerforschungszentrums wöchentlich an der Hochschule Hof getroffen haben. Mithilfe unserer zwei super netten Betreuer Jürgen Ott und Steffen Unger haben wir mit einem Raspberry Pi und einem Sensorset viele Experimente ausprobiert. 
Angefangen haben wir mit einfachen Dingen, wie beispielsweise einer LED, die ihre Farbe wechseln konnte, aber am Ende konnten wir sogar einen Text anzeigen lassen. So konnten wir unsere Programmierfähigkeiten weiterentwickeln. Auch wenn es manchmal anstrengend war, nach einem langen Schultag, eineinhalb Stunden in der Hochschule zu verbringen, haben wir uns immer darauf gefreut und viel dabei gelernt. Vielen Dank, für die tollen Erfahrungen, die wir in dieser Zeit machen durften.