„Vom Fleck weg“ Stehen – Laufen – Fahren im städtischen Umfeld

Workshop zum Integrierten Produktdesign

Das Schülerforschungszentrum der Hochschule Coburg geht in die nächste Runde. Beim ersten Workshop im Jahr 2016 haben sich sechs Schülerinnen und Schüler mit Produktdesign auseinandergesetzt.

Zwei Tage konnten Eileen, Jan, Anna, Theresa, Aaron und Max ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Stehen, Laufen oder Fahren im städtischen Umfeld. Das war das Thema, das die beiden Fachoberlehrer Thomas Langhanki und Ralph Neisser für die Gruppe vorbereitet hatten. In Zweierteams haben die Gymnasiasten Ideen gesammelt, recherchiert und schließlich eine Produktidee entwickelt, die sie auch zeichnerisch umsetzen mussten. Mit Geodreiecken, Stiften und Radiergummis gingen sie möglichst maßstabsgetreu ans Werk. Außerdem lernten sie technische Zeichenprogramme kennen und beschäftigten sich mit verschiedenen Materialien.

Impressionen der Veranstaltung

Anmeldeinformationen der Veranstaltung