Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TAO-Graduiertenkollegseminars am 11.12.2018 am Zentrum für Energietechnik der Universität Bayreuth

TAO-Graduiertenkolleg trifft sich am ZET

13 Promovierende durfte Dr.-Ing. Florian Heberle, der Koordinator des TAO-Graduiertenkollegs „Energieautarke Gebäude“, am 11.12.2018 am Zentrum für Energietechnik im neuen TAO-Gebäude der Universität Bayreuth zum Graduiertenkollegseminar begrüßen.

Am Vormittag wurden hilfreiche Hinweise und Erfahrungen zur Bearbeitung und Erstellung der Promotion durch Dr.-Ing. Florian Heberle vorgestellt. Darüber hinaus wurden durch Dipl.-Ing. Iris Hetz (Stabstelle Forschungsförderung der Universität Bayreuth) in einem Kurzvortrag wichtige Inhalte und Werkzeuge zum Projektmanagement vermittelt. Am Nachmittag hatten die Promovierenden dann die Möglichkeit, sich bei einer Labortour über aktuelle Forschungsgebiete des Zentrums für Energietechnik der Universität Bayreuth zu informieren. Anschließend wurden in einem Workshop gemeinsame Schnittpunkte identifiziert und es erfolgte ein intensiver Austausch hinsichtlich der eingesetzten Methoden und Analyseverfahren. 

 

 


TAO-Graduiertenkolleg trifft sich am ZET